Die Spanerzubringung wurde von der Firma Springer realisiert.Wir haben uns für eine Spaner-Kreissägenlinie von Linck entschieden.Mithilfe der Technik von Microtec werden insgesamt vier 3-D Messungen durchgeführt.Der Trimmer "E-Cut 200" von Springer wird erstmals bei uns eingesetzt.Die Restholzentsorgung von Rudnick & Enners wurde ebenfalls erneuert.Von der Bedienerkabine aus kann man den gesamten Produktionsprozess überwachen.

UNSERE NEUE SÄGELINIE

Theurl – ein Topunternehmen der Sägeindustrie

In Zeiten, in denen die gesamte Branche von einer Rezession gekennzeichnet war, haben wir eine klare Strategie verfolgt: Qualitätsführung in Service und technischer Ausstattung.

In der Geschichte unseres Betriebes, in der wir stets nach sinnvollen und wichtigen Neuerungen gesucht haben, gab es so manche Meilensteine. Jetzt konnten wir wieder einen Meilenstein setzen, der die Zukunft unseres Betriebes wesentlich mitbestimmen wird: Eine neue Sägelinie ist in Betrieb!

Nach zweijähriger Planungsphase wurde das Herzstück unseres Betriebs in nur 2 Monaten komplett ausgetauscht. Das war nur möglich, weil zum Teil bis zu 150 Personen Wind und Wetter trotzten und alles gegeben haben. Damit sind wir technisch am Puls der Zeit und bleiben unseren Mitbewerbern einen Schritt voraus. In der Realisierung des Projektes hat sich auch gezeigt, wie sehr wir sowohl betriebsintern als auch mit den beteiligten Anlagenbauern an einem Strang ziehen.

Die Anlage stammt von der Fa. Linck, welche entsprechend unserer Philosophie eine Kreissägetechnik realisierte, die die Qualität und Ausbeute in den Mittelpunkt stellt.
Abgerundet wurde die Investition durch den Einbau einer hochmodernen Zubringung der Fa. Springer. Mit Hilfe des neuen Trimmer „E-Cut 200“ konnte auch der Sortierprozess an die Leistungsfähigkeit der Sägelinie angepasst werden. Konsequenterweise mussten die Trocknungskapazitäten durch 6 neue Kammern der Fa. Mühlböck an die neuen Gegebenheiten angepasst werden. Rudnick und Enners zeigen sich verantwortlich für eine reibungslose Restholzentsorgung. Damit schaffen wir es, ein neues Zeitalter in der Sägewerkstechnologie zu eröffnen und zählen zur Premiumliga der Branche.

« zurück