Theurl investiert in emissionsarmen Fuhrpark

Nachdem unsere Rundholz LKW nicht mehr dem Stand der Technik entsprochen haben, war es an der Zeit, in einen neuen Fuhrpark zu investieren.

Im September konnten wir nun zwei Volvo FH500 6x4R samt Anhänger der Firma Achleitner in Betrieb nehmen.

Entsprechend unserer Firmenphilosophie haben wir dabei auf den neuesten Stand der Technik gesetzt. Die neuen Fahrzeuge entsprechen der Euroklasse VI, was zu einem wesentlich reduziertem Schadstoffausstoß führt.

Diese beiden Fahrzeuge, sowie zahlreiche heimische Logistikpartner, sorgen laufend für eine durchgehende Versorgung unserer Produktionsanlagen. Aus einem Umkreis von ca. 100 km liefern sie Rundholz an, etwa 55 Fuhren täglich.

Durch die verstärkte Zusammenarbeit mit heimischen Betrieben, möchten wir auch einen Beitrag zur Stärkung der regionalen Wertschöpfung liefern.

Wir sind stark mit unserer Heimat verbunden und beteiligen uns an einer aktiven Regionalentwicklung.

« zurück