Theurl unterstützt heimische Künstler

Wirtschaft trifft Kunst

Unter diesem Motto fand am 06.11.2015 in unserem Verwaltungsgebäude die Vernissage mit den Asslinger Künstlern Joe Lanzinger und Harry Fröhlich statt. Sehr viele Kunstinteressierte folgten der Einladung des Kulturausschusses Assling. Es bot sich die einmalige Gelegenheit, außergewöhnliche Kunstwerke inmitten der Atmosphäre eines modernen, offenen Bürogebäudes zu bewundern.

Joe Lanzinger ist gelernter Maler und befasst sich sehr intensiv mit Farben sowie verschiedensten Techniken und Materialien.

Die bildnerische Kunst hat er sich selbst angeeignet und bewegt sich zwischen gegenständlicher und abstrakter Malerei.

Harry Fröhlich ist einer unserer Instandhaltungsmitarbeiter und widmet sich in seiner Freizeit dem Schnitzen. Seine Leidenschaft hat sich vom Larvenschnitzen hin das Figurale und Moderne entwickelt. Berufsbegleitend absolviert er zurzeit eine Ausbildung zum Holz- und Steinbildhauer.

Es freut uns, dass wir die Gelegenheit hatten, diesen Talenten eine Plattform zu bieten und sind begeistert von den hochwertigen Kunstwerken.

« zurück