Voller Stolz geben wir bekannt zur Holzindustrie des Jahres 2017, durch den Holzkurier gekürt worden zu sein. Wir durften uns heuer schon über die Auszeichnungen zum Tirols besten Familienunternehmen und über den 2. Platz bei den Big Playern von Austria’s Leading Companies freuen.

Unsere Erfolgsgeschichte, von einem einfachen Sägewerk zu einem der modernsten Holz verarbeitenden Betriebe Mitteleuropas, verdanken wir einem Zusammenspiel vieler Faktoren.

Wir hatten in den vergangenen Jahren auf die richtigen Investitionen in den passenden Größenordnungen gesetzt. Die hohe Produktivität, das gute Vertriebsnetz, sowie die optimale Vermarktung und unsere ausgezeichneten Mitarbeiter stehen hinter der Erfolgsgeschichte von Theurl – Austrian Premium Timber.

Ein überschaubarer Familienbetrieb mit schlagkräftiger Größe

Immer einen Schritt voraus zu sein bedeutet auch einen Schritt ins Neue und Unerfahrene zu wagen. Ein Punkt der uns dabei Halt gibt, ist das Wissen immer in eine Qualitätssteigerung zu investieren. Wir erarbeiten bei unseren Projekten gemeinsam mit den Maschinenbauern Lösungen, die nicht nur dem aktuellen, sondern bereits einem zukünftigen Stand der Technik entsprechen.

Erst im Herbst 2016 haben wir unser Sägewerk mit einer hochmodernen Besäum-und Nachschnittkreissäge (BNK), sowie mit einer dritten Sortieranlage erweitert. Wir werden auch in den kommenden Jahren nicht von diesem Kurs abkommen. 2017 werden in Assling eine Starkholzlinie sowie zwei neue BSH-Pressen in Betrieb genommen.

artikel_

Artikel Holzkurier

Link zum Video

« zurück