Die THEURL ARENA - Eine passende Location für die neue Imagekampagne von proHolz Austria

proHolz Austria ist für seine genialen Imagekampagnen bekannt und stellt dabei immer wieder die Vorzüge des Rohstoffs Holz in den Mittelpunkt. Mit Zahlen, Daten und Fakten werden die positiven Effekte einer nachhaltigen Waldbewirtschaftung und Holzverwendung in eindrucksvollen und kreativen Bildern eindringlich dargestellt. Die aktuelle Kampagne „Der Wald wächst um rund 5.500 Fußballfelder pro Jahr“ macht nun auch unter anderem in der THEURL Arena auf sich aufmerksam.

Die positive Entwicklung in Österreichs Wäldern ist auf eine seit Generationen konsequente verfolgte und ressourcenschonende Waldbewirtschaftung zurück zu führen. Die Waldflächen gehören zu 82 Prozent privaten Waldbesitzern und nur 18 Prozent sind öffentliche Wälder. Dabei sollte auch erwähnt werden, dass unsere Wälder nämlich Kulturwälder sind, d.h. sie werden seit Jahrhunderten durch den Menschen gepflegt und genutzt. Seit über 160 Jahren haben wir in Österreich eines der strengsten Forstgesetze weltweit. Dieses gibt allen Waldbesitzern die nachhaltige Bewirtschaftung verpflichtend vor.

 

Nachhaltigkeit im Unternehmensleitbild

THEURL organisiert seine Arbeitsabläufe ressourcenschonend. Entlang der gesamten Wertschöpfungskette entstehen qualitativ hochwertige Produkte unter möglichster Schonung der Natur. So ist es verständlich, dass auch THEURL der Vision von proHolz nachgeht. Auch unsere Werkszufahrt ist seit Kurzem mit der aktuellen Kampagne „Holz ist genial“ gebrandet.

« zurück