THEURL investiert in die Optimierung der Betriebslogistik

Durch die umfangreichen Investitionsmaßnahmen der letzten Jahre ist es der Unternehmensgruppe Theurl erfolgreich gelungen, schrittweise zu wachsen und die beiden Standorte zu optimieren.

Aufgrund der steigenden Mitarbeiteranzahl und Einschnittmenge wurde mit dem Bau der Tiefgarage, sowie der Erweiterung der Lagerhalle eine Verbesserung der Betriebslogistik erreicht. Dafür wurden die bestehenden Parkplätze nördlich des Bürogebäudes in eine eingeschossige Tiefgarage mit 68 Stellplätzen innen und 23 Stellplätzen im Freibereich verlegt.

Somit konnte im gleichen Zug die 2013 errichtete Schnittholz-Lagerhalle um 22 m verlängert werden und die Fläche oberhalb wurde zu einer zusätzlichen Lager- und Umschlagfläche. Durch die Hallenerweiterung wird nebenbei auch die gesamte Lärmbelastung der Umgebung positiv beeinflusst.

Ein weiterer Teil dieses Projektes ist es zum Anschluss der neuen Lagerfläche an den bestehenden Rundholz-Umschlagplatz eine Verbindungsbrücke zu errichten. Die Arbeiten daran sind voll im Gang. Ziel dieses Projektes ist die Erhöhung der Verkehrssicherheit für Mitarbeiter, Besucher und Fahrzeuge am Betriebsgelände.

Theurl – Austrian Premium Timber – wird auch in Zukunft für weitere Projekte sorgen.

« zurück