Holzverbindet 2018 - Der Countdown läuft

In gut einer Woche, nämlich am 15. und 16. März 2018, öffnen sich wieder die Pforten zur Holzverbindet-Tagung in der Abbundhalle der Theurl Holzindustrie. Ein Markenzeichen ist der Blick über die Grenzen hinweg zum Nachbarn. Diesmal richten wir unsere Augen nordwärts nach Bayern und wollen wissen, wie es um den bayerischen Holzbau bestellt ist. Am ersten Tag der Veranstaltung geht es aber auch um neue Entwicklungen mit Glas-Holz-Fassaden.

Zukunft und Wohnen. Zwei Worte, so klar, so einfach – meint man.
Wie man in Zukunft baut, ohne am Ende ein dummes Haus zu haben, bzw. was man tun muss um es intelligent zu machen, erklärt Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. techn. Wolfgang Streicher mit dem Vortrag zum Thema Smart Building am Freitag. Weniger technisch, aber ebenso smart, geht es die Trendforscherin Horx-Strathern im Anschluss an. Ob die Digitalisierung wirklich nur „Toys for the Boys“ mit sich bringt, oder welche Gegenbewegungen, wie zum Beispiel die Verwohnzimmerung der Küche, noch eintreffen werden, erfahren wir in Ihrem Vortrag.

 

Mehr Informationen dazu finden Sie auf der Webseite von Holzverbindet.

Einladung als PDF downloaden.

« zurück