Lehrlingsausflug 2019 - BAUMA

Am Montag den 08.04.2019 besuchten wir mit dem Lehrlingsausbildner Christopher Obermoser und dem zuständigen Ausbildner für die Metalltechniker Martin Stocker die BAUMA in München.

Nach einer 3 Stündigen Busfahrt hatten wir das etwa 60 ha große Messegelände erreicht. Auf der größten Bau-, Baustoff- und Bergbaumaschinenindustriemesse der Welt haben sich 3855 internationale Aussteller niedergelassen, um zu zeigen was die Zukunft mit sich bringt. Mit neuester Technologie und atemberaubenden Maschinen wurden uns Einblicke in das was kommen wird geboten. Mit Live-Vorführungen und vielem Weiteren wurden die Besucher ins Staunen versetzt.

Bei so vielen Ausstellern konnten wir natürlich nicht alle genauestens begutachten, weshalb man sich zuvor schon die eine oder andere Besonderheit ausgesucht hat, um viel Zeit zu sparen. Angefangen von kleinen Baumaschinen über Muldenkipper dessen Reifendurchmesser über 2 Meter betrugen war alles vorzufinden. Die Exkursion brachte uns Einblicke in den Fortschritt der Technik und der Maschinen.

Nachdem wir uns außerdem in der virtuellen Welt verirrt haben, ging es dann aber auch schon wieder auf die Heimreise.

« zurück