THEURL Day 2019 - Zahlreiche Interessierte folgten der Einladung

Mehr als 1.000 Besucherinnen und Besucher kamen am vergangenen Samstag, den 05. Oktober 2019, zum Tag der offenen Tür in unser Brettschichtholzwerk und blickten hinter die Kulissen eines holzverarbeitenden Industrieunternehmens.

Im Mittelpunkt stand dabei aber nicht nur ein Blick hinter die Kulissen, sondern auch Jobs mit Zukunft bei THEURL. Auf einer Ausstellungsfläche von rund 150 m² wurden die verschiedenen und attraktiven Arbeitsplätze vorgestellt sowie eine interaktive Mitmach-Ausstellung vorbereitet. Hier konnte man sich über den neuen Standort Steinfeld informieren, Projekte unserer Lehrlinge im Bereich Holz- und Elektrotechnik wurden vorgestellt und unsere Informationstechniker gaben tiefe Einblicke in die Welt der Digitalisierung. Als absolutes Highlight konnte man mit virtueller Technologie, nämlich mit einer VR-Brille, unser Rundholzzentrum besuchen.

Zurückgekehrt in die Realität erwartete Groß und Klein ein umfangreichen Rahmenprogramm am Betriebsgelände. Im Festzelt fand ein gemütlicher Ausklang bei guter Osttiroler Kulinarik statt.

« zurück