Von Grund auf lernst du unseren Betrieb kennen

Lehre

Die Ausbildung von Fachkräften liegt uns als einer der Leitbetriebe der Region am Herzen. Wichtig ist uns dabei, jungen Menschen zum einen eine Ausbildung zu bieten, die sie zu gefragten Arbeitskräften macht. Andererseits ist ein Mitarbeiter, der in seiner Lehre unseren Betrieb von Grund auf kennengelernt hat für uns ein wichtiger Teil unseres Teams.

Wir bieten Jugendlichen die Möglichkeit, in einem der modernsten Betriebe der Holzindustrie ihre Ausbildung zu absolvieren. In Zeiten, in denen die Produktionstechnik immer komplexer wird, ist man für einen reibungslosen Ablauf auf Menschen angewiesen, die mit ihrem Know-how diese Anlagen steuern, warten und weiterentwickeln.

Zurzeit ist der Fachkräftemangel auch in unserer Region immer stärker spürbar. Wir haben uns daher dafür entschieden, aktiv in die Ausbildung junger Menschen zu investieren.

Die Lehre bei Theurl zeichnet sich durch ein betriebseigenes Ausbildungsprogramm aus. Dabei durchlaufen unsere Lehrlinge alle Unternehmensbereiche vom Rundholz-bis zum Abbundzentrum und lernen in jedem Bereich, das dort in ihrem Fachbereich benötigte Wissen. Begleitet werden sie dabei von unserem Lehrbeauftragten, der neben den fachlichen auch über die notwendigen pädagogischen Fähigkeiten verfügt. Natürlich bieten wir unseren Lehrlingen auch die Möglichkeit, die Lehre mit Matura zu machen.

Derzeit werden bei uns die Berufe Holztechniker, Metalltechniker und Elektrotechniker ausgebildet. Hier findest du weitere Informationen zu den einzelnen Lehrberufen und ihren Inhalten.

Um dir deine Berufswahl zu erleichtern, laden wir dich ein, uns für ein paar Schnuppertage zu besuchen und dabei dein zukünftiges Arbeitsfeld hautnah zu erleben!

Du hast Interesse an einer Lehre in unserem Betrieb?

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen! Kontakt

« back