OUR QUALITY – YOUR ADVANTAGE

Premium sawn timber products by Theurl form the basis for first-class end products refined in our own planing mill. It is important to us that all production stages here are subject to strict guidelines and continuous quality controls. Our state-of-the-art production equipment makes it possible for us to offer a broad range.

Downtime is not a word we can relate to – future development, on the other hand, is something we work towards on a daily basis. Due to our policy of continual advancement, we guarantee to supply you with premium planed products made of quality fine-grained Austrian timber.

Profiled timber by Theurl gives huge architectural design scope for interior or exterior use.

Our outstanding Austrian mountain timber stands up to the toughest quality criteria. We have a wide and varied product line to choose from and we use cutting-edge production techniques. Quick and on-time deliveries are all part of the package. Our competent and dedicated staff ensure that order processing runs smoothly and flexibly.

StülpschalungSchnittholz egalisiert, Nut und Feder (auf Anfrage)Schiffboden, 2-seitig profiliertRhombusschalungRauspundschalung (Bandsägenschnitt), Kanten 1 mm gefastGlattkantbrett, 4-seitig gehobeltGlattkant gerilltFasenschalung, Kanten 4 mm gefastFasenschalung beidseitig gehobelt, Kanten 4 mm gefastBrandschutzschalungBlockwandschalung, Kanten 2 mm gefast

UNSERE QUALITÄT - IHR VORTEIL

Hochwertigste Theurl Schnittholzprodukte bilden die Basis für die Veredelung zu erstklassigen Endprodukten in unserem eigenen Hobelwerk. Wichtig ist uns dabei, dass alle Produktionsschritte strengen Richtlinien und ständigen Qualitätskontrollen unterliegen. Die modernsten Fertigungsanlagen ermöglichen uns ein breites Sortiment.

Stillstand ist dabei für uns ein Fremdwort, Weiterentwicklung hingegen täglich gelebte Praxis. Mit diesem permanenten Fortschrittsgedanken garantieren wir Ihnen hochwertige Hobelprodukte aus feinfasrigem österreichischem Qualitätsholz von erlesener Qualität.

Im Innen- und Außenbereich bieten Ihnen die Theurl-Profilhölzer eine Vielzahl architektonischer Gestaltungsmöglichkeiten.

Unser hervorragendes österreichisches Gebirgsholz hält höchsten Qualitätskriterien Stand. Wir bieten Ihnen eine große und vielfältige Angebotspalette. Bei den Fertigungstechniken setzen wir auf modernste Technik. Eine termingerechte und schnelle Lieferung gehört für uns dazu. Unsere fachkundigen und engagierten Mitarbeiter sind Garant für eine reibungslose und absolut flexible Auftragsabwicklung.