Ein Unternehmen mit klarem Blick für Vision und Ziel.In unserem Betrieb vollzieht sich eine Symbiose von Mensch und Technik.Wir kümmern uns mit Leib und Seele um unser Unternehmen ...

LEITBILD

Wir sind ein Familienunternehmen mit einer langen Tradition. Wir legen viel Wert auf Handschlagqualität, menschlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden. Wir sind tief in der Region verwurzelt und zugleich offen für die technischen Innovationen, die es am Weltmarkt gibt. Wir sind in Osttirol zuhause und in der ganzen Welt tätig.

1.) Wir sind den vorhergehenden Generationen verpflichtet, welche die Grundlagen dafür geschaffen haben, das Unternehmen zu dem zu machen, was es heute ist. Das Familienunternehmen Theurl steht dafür, aus dem reichhaltigen Schatz dieser Tradition und Geschichte zu schöpfen und zugleich aus technischer Sicht am Puls der Zeit zu bleiben.

2.) Wir leben den Wert der Handschlagqualität. Getroffene Vereinbarungen und Zusagen werden eingehalten. Dazu brauchen wir keine langen Verträge, sondern das Bewusstsein, dass wir unseren Kunden menschlich und auf Augenhöhe begegnen wollen. Wir stehen zu unserem Wort. So ist es in unserer Region üblich.

3.) Wir gehen menschlich und verständnisvoll miteinander um. Das gilt sowohl für uns untereinander als auch für den Umgang mit unseren Kunden. Alle Mitarbeiter werden mit ihren Fertigkeiten, Eigenschaften und Fähigkeiten ernst genommen und sollen ihre Meinung zum Ausdruck bringen dürfen. So lernen wir voneinander und gelangen zu optimalen Lösungen von etwaigen Problemen.

4.) Jeder Mitarbeiter ist auch ein Unternehmer im Unternehmen. Alle Mitarbeiter nehmen ihre Aufgabe im jeweiligen Bereich ernst und sehen sich zugleich als Teil des großen Ganzen. Jeder ist ein Mosaikstein im Unternehmen, ohne den sich kein stimmiges Ganzes ergibt.

5.) Wir setzen auf Bodenständigkeit. Wir sind zutiefst in der Region verwurzelt, verhalten uns und leben so, wie es dem Leben im ländlichen Raum entspricht. Abgehobenheit ist uns fremd. Kleine Kunden sind uns genauso wichtig und wertvoll wie Großkunden. Wir stehen mit beiden Beinen am Boden, sind in Osttirol zuhause, als Unternehmen aber weltweit tätig.

6.) Gerade weil wir mit beiden Beinen am Boden stehen, sind wir offen für Innovation und Modernität. Die Technologie, die weltweit in unserem Bereich zur Verfügung steht, gewährleistet, dass wir als Unternehmen konkurrenzfähig bleiben und die Arbeitsplätze in unserer Region bleiben.

7.) Wir betrachten den „Rohstoff“ aus der Region als die Lebensader unseres Unternehmens. Mit dieser gehen wir daher schonend und sorgsam um. Dabei sehen wir uns als Bindeglied hin zur Produktion und Vermarktung qualitativ höchstwertiger Produkte.