MISSION STATEMENT

We are a family business with a long tradition and we attach great importance to trustworthiness and a personal touch when dealing with each other and with customers. The company is deeply rooted in the local area but at the same time is open-minded to the technical innovations available on the world market. Although East Tyrol is our home, we are active all over the world.

1.) We are indebted to the generations before us for creating the foundations of the company which have made our business what it is today. The Theurl Holz ethos draws on this rich family tradition and history whilst at the same time keeping its finger on the pulse of technical developments.

2.) We value personal business integrity and agreements and promises finalised with a handshake signify binding commitments for us. Lengthy contracts are unnecessary – it is enough just to know that we treat our customers as people and as equal partners. As is customary in our region, our word is our bond.

3.) We are supportive and sympathetic when dealing with our employees and our customers. We value every member of staff for the skills, abilities and qualities they have to offer and give them the opportunity to express their opinions. This helps us learn from each other and reach the best solutions to any problems.

4.) Every employee is an entrepreneur for the company. All staff members take their work role seriously and sees themselves as making the whole stronger than the sum of its individual people.

5.) Our aim is to be down-to-earth and straightforward in our day-to-day business. Though deeply-rooted in the local region, we live and behave in a way that harmonises with the rural environment and we keep in touch with reality. Small customers are just as valuable to us as large ones. Whilst our home is East Tyrol and we prefer to stay firmly grounded, our minds are open and we are active worldwide.

6.) It is actually because we have our feet firmly on the ground that we are open-minded to innovation and the latest trends. The technology available to our industry worldwide guarantees that we remain competitive so we can secure jobs for our local area.

7.) We regard the raw material sourced from our local area as the lifeblood of our company and therefore we treat it with care and respect. In doing so, we regard ourselves as the link between this material and the production and distribution of top-quality timber products.

Ein Unternehmen mit klarem Blick für Vision und Ziel.In unserem Betrieb vollzieht sich eine Symbiose von Mensch und Technik.Wir kümmern uns mit Leib und Seele um unser Unternehmen ...

LEITBILD

Wir sind ein Familienunternehmen mit einer langen Tradition. Wir legen viel Wert auf Handschlagqualität, menschlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden. Wir sind tief in der Region verwurzelt und zugleich offen für die technischen Innovationen, die es am Weltmarkt gibt. Wir sind in Osttirol zuhause und in der ganzen Welt tätig.

1.) Wir sind den vorhergehenden Generationen verpflichtet, welche die Grundlagen dafür geschaffen haben, das Unternehmen zu dem zu machen, was es heute ist. Das Familienunternehmen Theurl steht dafür, aus dem reichhaltigen Schatz dieser Tradition und Geschichte zu schöpfen und zugleich aus technischer Sicht am Puls der Zeit zu bleiben.

2.) Wir leben den Wert der Handschlagqualität. Getroffene Vereinbarungen und Zusagen werden eingehalten. Dazu brauchen wir keine langen Verträge, sondern das Bewusstsein, dass wir unseren Kunden menschlich und auf Augenhöhe begegnen wollen. Wir stehen zu unserem Wort. So ist es in unserer Region üblich.

3.) Wir gehen menschlich und verständnisvoll miteinander um. Das gilt sowohl für uns untereinander als auch für den Umgang mit unseren Kunden. Alle Mitarbeiter werden mit ihren Fertigkeiten, Eigenschaften und Fähigkeiten ernst genommen und sollen ihre Meinung zum Ausdruck bringen dürfen. So lernen wir voneinander und gelangen zu optimalen Lösungen von etwaigen Problemen.

4.) Jeder Mitarbeiter ist auch ein Unternehmer im Unternehmen. Alle Mitarbeiter nehmen ihre Aufgabe im jeweiligen Bereich ernst und sehen sich zugleich als Teil des großen Ganzen. Jeder ist ein Mosaikstein im Unternehmen, ohne den sich kein stimmiges Ganzes ergibt.

5.) Wir setzen auf Bodenständigkeit. Wir sind zutiefst in der Region verwurzelt, verhalten uns und leben so, wie es dem Leben im ländlichen Raum entspricht. Abgehobenheit ist uns fremd. Kleine Kunden sind uns genauso wichtig und wertvoll wie Großkunden. Wir stehen mit beiden Beinen am Boden, sind in Osttirol zuhause, als Unternehmen aber weltweit tätig.

6.) Gerade weil wir mit beiden Beinen am Boden stehen, sind wir offen für Innovation und Modernität. Die Technologie, die weltweit in unserem Bereich zur Verfügung steht, gewährleistet, dass wir als Unternehmen konkurrenzfähig bleiben und die Arbeitsplätze in unserer Region bleiben.

7.) Wir betrachten den „Rohstoff“ aus der Region als die Lebensader unseres Unternehmens. Mit dieser gehen wir daher schonend und sorgsam um. Dabei sehen wir uns als Bindeglied hin zur Produktion und Vermarktung qualitativ höchstwertiger Produkte.