Neuigkeiten

Der Holztechniker: Ein Beruf zwischen Natur und Hightech

Arbeiten mit dem Rohstoff Holz boomt mehr denn je - aber in Wahrheit findet Holz bereits seit über Jahrtausende hinweg eine dominierende Stellung im Arbeitsalltag. Die Kenntnisse über Holz vertiefen wir mit unseren Mitarbeitern aus allen Unternehmensbereichen fortlaufend. Nur so können wir die technischen Möglichkeiten, welche der Rohstoff Holz liefert, ständig weiterentwickeln.


Vielseitig und individuell ist das Berufsbild des Holztechnikers. Eine Mischung aus theoretischem Grundwissen und praktischen Erfahrungen sowie technischen Fähigkeiten versetzen den Holztechniker in die Lage, unterschiedliche Aufgaben fachkompetent zu lösen. Dabei arbeitet er auf unterschiedlichste Arten mit dem Rohstoff Holz, wie z. B. aus der Steuerkabine. Virtuose Holzwerkzeuge von Joystick, Bildschirm bis hin zu Ansteuerungsknöpfe bilden seine Arbeitsmittel. Aber auch das Bedienen von Kränen und Staplern zählen dazu sowie die Qualitätskontrolle in der Sortierung.

 

Lehre mit Zukunft zum Holztechniker Lehre mit Zukunft zum Holztechniker

 

Weitere Informationen findest du hier: 

https://www.theurl-holz.at/karriere/lehre

 

 

Wir legen Wert auf beste Beratung und liefern nachhaltige Produkte

zum Anfang